DRK Ortsverein Magstadt - Aktuelles

Aktuelles

Blutspendetermine beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) werden unter Kontrolle von und in Absprache
mit den Aufsichtsbehörden
unter hohen Hygiene- und Sicherheitsstandards durchgeführt und sind daher
auch in Zeiten der Corona-Pandemie gestattet, sicher und wichtig.

Die Corona-Pandemie stellt die Blutspendedienste immer wieder vor Herausforderungen. Aufgrund der begrenzten Haltbarkeit
von Blutpräparaten werden Blutspenden kontinuierlich und dringend benötigt. Auch in Zeiten der Corona-Pandemie und den
damit verbundenen Einschränkungen des öffentlichen und privaten Lebens sind Patienten dringend auf Blutspenden angewiesen.

Für die Behandlung von Unfallopfern, Patienten mit Krebs oder anderen schweren Erkrankungen bittet Sie das DRK dringend um Ihre Blutspende.

Mittwoch, dem 03.02.2021
von 15:30 Uhr bis 19:30 Uhr
Festhalle, Alte Stuttgarter Str. 66
71106 MAGSTADT

Hier geht es zur Terminreservierung:

Blutspende nur mit Online-Terminreservierung. Um in den genutzten Räumlichkeiten den erforderlichen Abstand zwischen allen Beteiligten
gewährleisten zu können und Wartezeiten zu vermeiden, findet die Blutspende ausschließlich mit vorheriger Online-Terminreservierung statt.

Bei Fragen rund um die Blutspende steht Ihnen die kostenfreie Service-Hotline unter 0800-11 949 11 zur Verfügung.

Spender werden gebeten nur zur Blutspende zu kommen, wenn sie sich gesund und fit fühlen.
Spendewillige mit Erkältungssymptomen (Husten, Schnupfen, Heiserkeit, erhöhte Körpertemperatur), sowie Menschen die Kontakt zu einem
Coronavirus-Verdachtsfall hatten oder sich in den letzten zwei Wochen im Ausland aufgehalten haben, werden nicht zur Blutspende zugelassen.
Sie müssen bis zur nächsten Blutspende 14 Tage pausieren. Aktuelle Informationen finden Sie auch unter:
www.blutspende.de/corona/

Aufgrund des aktuellen Corona Lockdowns hat auch der Kleiderladen bis auf weiteres geschlossen!

Leider muss aufgrund der aktuellen Corona Situation der geplante Blutspendetermin am 28.04.2020 abgesagt werden.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bezüglich des Corona-Viruses wird das DRK Magstadt sämtliche Angebote ab sofort bis auf weiteres unterbrechen. Davon betroffen sind:

• Kleiderladen
  • Breitenausbildung (EH-Kurse)
  • Jugendrotkreuz
  • Bereitschaftsabende
  • Mittagstisch

Einsätze der Bereitschaft sind davon selbstverständlich ausgenommen.