DRK Ortsverein Magstadt - Erste-Hilfe-Training

eh-koeln6-550

Um das erlernte Wissen aus der Erste-Hilfe-Grundausbildung beizubehalten, bieten wir Erste-Hilfe-Trainings an. Wie in der Grundausbildung werden die Fähigkeiten der Ersthelfer in Lernstationen (9 Unterrichtseinheiten á 45 Minuten) trainiert und das richtige Handeln vermittelt.

Folgende Themen werden unter anderem besprochen:

• Wiederholung der lebensrettenden Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit und Kreislaufstillstand und akuter Atemnot

• Hilfsbereitschaft und allgemeine Maßnahmen

• Verschiedene am Teilnehmerkreis orientierte Fallsituationen und Rollenspiele

Dieser Lehrgang richtet sich an alle interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer die ihr Wissen auffrischen wollen und deren Grundausbildung bzw. Erste-Hilfe-Training nicht länger als 2 Jahre zurückliegt sowie an alle Betriebshelfer die eine Auffrischung gemäß den Vorgaben der gesetzlichen Unfallversicherungen benötigen.

Hier gelangen Sie zur Übersicht unserer Lehrgänge.

Ihr Wunschtermin war nicht dabei? Sie wünschen einen Kurs speziell abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse (möglich ab einer garantierten Teilnehmeranzahl von 10 Personen) oder sie haben weitere Fragen?

• eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich!

• unsere Sicherheitshinweise(Bitte an dieser Stelle eine Verlinkung zu den Sicherheitshinweisen, (im Downloadbereich) einfügen)

Passive DRK Mitglieder nehmen bei der Vorlage eines aktuell!gültigen Mitgliedsauweis gratis am Kurs teil.

Teilnehmer die über die Unfallversicherungen abgerechnet werden, erhalten nach der Onlineanmeldung eine BG-Teilnehmerliste die vollständigausgefüllt am Lehrgangstag dem Ausbilder vorgelegt werden muss. Im Downloadbereich finden Sie unter Ausbildungsorganisation ein Merkblatt zum korrekten Ausfüllen der BG-Teilnehmerliste
Einige Unfallversicherer rechnen über Gutscheine ab. Bitte erkundigen Sie sich im Vorfeld bei ihrer zuständigen Unfallversicherung!